Unternehmenseigene Alb - Anguszucht

 

Die wachsende Beliebtheit des Angusrindes und seiner Produkte führte zu einem wichtigen Standbein in unserem Unternehmen. Geführt wird unsere Alb Angus Zucht von Alexander Rapp.



Vorteile der Anguszucht

  1. Anspruchslos bei extremen Wetterbedingungen
  2. Gute Fruchtbarkeit
  3. Anguskühe sind leichtkalbig und bringen Ihre Jungen alleine zur Welt
  4. Ausgeprägter Mutterkuhinstinkt
  5. Zeichnen sich durch ihre Friedfertigkeit aus
  6. Angusbeef das Fleisch für Gourmets
  7. Anguskühe sind anpassungsfähige und umgängliche Tiere

Angusrinder zählen zu den besten Fleischrassen der Welt, denn die Anguszucht ist auf beste Fleischqualität ausgerichtet.

Unsere Angusrinder befinden sich von Anfang Mai bis Ende Oktober auf Wiesen und Weiden rund um Lonsingen. Während den Wintermonaten werden sie in unserem geräumigen luftigen Laufstall auf Stroh gehalten.

Als Futtermittel stehen unseren Angusrindern saftiges Gras und selbstgemachte Grünfutterreserven, wie Heu und Grassilage zur Verfügung.

Die besondere Fleischqualität unserer Angus ist also das Ergebnis erfolgreicher Zucht, naturnaher Haltung und Fütterung – nicht zuletzt aber auch einer schonenden Schlachtung und Verarbeitung in unseren eigenen Betriebsräumen in Lonsingen.

 

ANGUS Fleisch

Feinfasrig, von kräftig roter Farbe, auch nach dem Braten noch zart, saftig mit köstlichem Eigengeschmack.

 

Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck den er hinterlässt ist bleibend. J. W. Goethe