Produktion bei der Landmetzgerei Rapp

Einem ständigen Wandel unterworfen, wurde seit der Gründung in Verkaufs- und Produktionsanlagen unseres Unternehmens investiert, und somit den wachsenden Ansprüchen Rechnung getragen. Die neuen Anforderungen an die Hygienestandards wurde frühzeitig geplant und umgesetzt. Das Schlachthaus wurde erweitert modernisiert und mit neuen Produktionsanlagen ausgestattet. Die gestiegene Hygieneanforderungen und der Tierschutz wurden vom Schlachtbereich vollständig umgesetzt. Der moderne Anlieferungsstall mit Dusche für die Schlachtschweine, geräumigen Boxen für Rinder sorgen dafür, dass sie Tiere nur geringen Stressbelastungen ausgesetzt sind. Großzügige Kühlräume für Rinder und Schweine stehen zur Verfügung.

Unser Betrieb besitzt seit 2008 eine EG – Zulassung, als Schlacht-, Zerlege- und Verarbeitungsbetrieb.
Moderne Produktionsanlagen sorgen für höchste Qualität in der Verarbeitung.

Qualität und Frische war schon immer oberstes Gebot in unserem Hause.
Durch unsere Schlachtung im eigenen Hause, erreichen wir eine konstante Frische-Qualität. Wir verwenden nur Tiere aus eigener Alb – Anguszucht, sowie Schlachttiere von Landwirten mit eigener Aufzucht aus nächster Umgebung. Die Tiere werden mit natürlicher Fütterungsmethode und heimischen Getreide (keine Schnellmast) gefüttert. Zudem tragen kurze und stressfreie Transportwege zu einer hohen Güte des Fleisches bei.

Sämtliche Produkte und Spezialitäten werden am Standort St. Johann Lonsingen hergestellt und mit einem modernen Kühlfahrzeug in die Filialen geliefert.